ALWU Alexander Wurm 01 800

Alexander Wurm's Leidenschaft zu Holz ...

... treibt ganz besonders schöne Blüten.

Mit einem erfahrenen Blick, erkennt er schon bei der in Augenscheinnahme eines Baumstammes, was daraus entstehen kann. Holzkugeln und Baumscheiben sind seine ganz besondere Leidenschaft und er behandelt mit höchster Akribie jeden Stamm und jeden Ast, weil er weiß, welchen Wert er für seine anschließende Arbeit hat.

Schon am umfangreichen Holzlager weiß er die besonderen Details der Stämme eindrucksvoll zu beschreiben und bei der anschließenden Verarbeitung stellt sich nach und nach heraus, was Alexander an dem Holzstamm schon längst erkannt hat. Makellos glatt oder raffiniert mit verletzter oder charaktervoller Rinde?

Die fertigen Werke verlieren nichts von ihrem Charme. Ganz gleich, um welches Holz-Kunstwerk es sich dann letztendlich handelt: Eine Baumscheibe als Holz-Wandbild, eine Holzkugel in Büro oder Wohnzimmer, oder ein Teelichthalter aus Birkenholz. Auch ein Beistelltisch aus einer Apfelbaumscheibe ist ein gelungener Standort für die gedrechselte Schale aus Kirschholz.

Ganz alleine der Baum, Sie und Alexander entscheiden, was aus dem Holz Neues entsteht. Herzlich willkommen bei ALWU HolzDesign in Bad Feilnbach!

 

 

 

 

Glaube an die Kraft der Bäume, und du wirst ihre Stärke fühlen können! 
Rita Keller (*1941), deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin

 

 

ALWU Alexander Wurm 02 800

 

ALWU Alexander Wurm 03 800